Hendrik Vieth starb bei einem Motorradunfall
© VLN Media | Zoom

VLN-Pilot Hendrik Vieth nach Motorradunfall verstorben

(Speed-Magazin) Der VLN-Pilot Hendrik Vieth ist nach einem schweren Motorradunfall verstorben. Der Unfall ereignete sich am Mittwoch, wobei dem Rennfahrer die Vorfahrt genommen wurde.

Hendrik Vieth wurde 28.12.1981 in Leer geboren. Zuletzt fuhr der Ostfriese mit dem Ex-Formel-1-Piloten Nick Heidfeld beim 24 Stunden Rennen auf dem Nürburgring für Gemballa-Racing.

Einen seiner vielen Rennfahrerkollegen traf die Nachricht vom Tod des Freundes wie ein Hammerschlag. "Als ich heute morgen aufwachte musste ich die schreckliche Nachricht vernehmen das einer der nettesten, korrektesten, schnellsten Rennfahrer und mittlerweile auch Freund Hendrik Vieth sterben musste", schrieb der Rennfahrerkollege Christopher Mies auf seinem Facebook-Account.

"Die Nachricht hat mich sehr betroffen, durfte ich ihn beim letzten VLN Lauf 2011 als einen harten aber stets fairen Gegner kennenlernen". so Mies weiter. "Seither waren wir im Kontakt und haben vor einer Woche in Oschersleben noch getratscht über Pläne und sonstiges. Unter anderem das Motorradfahren....... Es tut weh so etwas mitzukriegen und bestürzt mich zu tiefst! Mein Beileid an seine Familie und Frau! Hendrik, Ruhe in Frieden!"

Vieth ist nach Marcel Engels bereits der zweite tödlich verunglückte Rennfahrer innerhalb kürzester Zeit. Henrik Vieth wurde gerade einmal 31 Jahre, und hinterlässt seine Ehefrau Sabina.

Stephan Carls